Am Dienstag, den 9. Mai 2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung und die Feier anlässlich des 20jährigen Bestehens des Vereins statt.

Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin, unter Leitung von Stadtpfarrer Christoph Wasserrab und Pfarrer Friedrich Martin von der Auferstehungskirche. Die anschließende Feier zum 20jährigen Bestehen und die ordentliche Mitgliederversammlung, fand im Pfarrheim der Pfarrei statt.

Der Vorsitzende Dr. Peter Müller begrüßte die zahlreichen Besucher und führte durch das Prozedere der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Dies wurde durch genussvolle Musikstücke aufgelockert. Im Anschluss wurden die Gäste mit einem humoristischen Vortrag von Dr. Thomas Buchmüller verwöhnt und bei delikatem Fingerfood war am Ende noch Gelegenheit für den persönlichen Austausch.

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art, hatte der Ehrenvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Schreml als Überraschung dabei. Ein von ihm zusammengestelltes Büchlein, mit Erinnerungen und Begegnungen aus 20 Jahren Hospizarbeit. Das Buch ist im Büro, gegen eine Spende von 5 € erhältlich.

Ein ausführlicher Artikel zur Mitgliederversammlung erschien in der Günzburger Zeitung. Den Link hierzu haben wir angefügt.

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung wird in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.