hier klicken Anlässlich seines Jubiläums lädt der Raphael Hospiz Verein Günzburg zum Deutschen Hospiztag herzlich ein. Marianne Sägebrecht Theater, Kunst, Kochen, Garten, Leben, Sterben – das ist alles eins in der Welt von Marianne Sägebrecht, die die Texte vorträgt. Josef Brustmann Kabarettist, Musiker und Lyriker, hat die Texte zusammengestellt, diese teilweise vertont und begleitet auf Klavier und Zither. Andreas Arnold umrahmt das Spiel mit Saxophon und Klarinette. Bei allem, was aus Träumen, Fantasien und „anderen Welten“ zu uns herüberwinkt, scheint der Tod nur etwas Schlimmes zu sein für die Zurückbleibenden. Für die, die den Verlust im Herzen spüren müssen, bedarf es des Trostes. Denn: „Mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen“. Das Schlimme am Tod ist oft nur, dass man sich nicht frühzeitig mit ihm an einen Tisch gesetzt hat, um mit ihm ein Wörtchen zu reden, ihn ein Wörtchen mitreden zu lassen. „In jeder Sekunde, in der ich mag, hole ich dich von deinem Weg“, würde er vielleicht sanft sagen, sei bereit. Ja, das ist nicht nett, aber es ist die Wahrheit. Und wenn man diese unglaublich harte Wahrheit annehmen könnte, wie sehr anders würde man leben auf das Wichtige hin. Richtig schön würde man es sich machen. Ein Carpe Diem für ein sinnvolles, lustvolles, verantwortungsvolles Leben – aber wem gelingt das schon? Freitag: 14.10.2022 um 20.00 Uhr Einlass: 19.00 Uhr Eintritt: Karten 18,- € /erm. 16 € Wo: Kapuzinerhalle Burgau VVK: Kerzen Bader; Buchhandlung Pfob; Kulturamt Burgau www.burgau.reservix.de/events www.reservix.de