Aktuelles

Spende der Wanderfreunde Waldstetten

Veröffentlicht am 25. September 2017

Die „Wanderfreunde Waldstetten“ bedenken anlässlich ihrer Vereinsauflösung den RHV mit einer ansehnlichen Spende Eine Vereinsauflösung ist eigentlich eine traurige Angelegenheit, stirbt doch wieder ein Stück liebgewonnene Tradition, die – wie andere Bräuche und Gepflogenheiten auch – einem Dorf Lebendigkeit und Lebensfreude verleihen. Nachdem die Anzahl der Mitglieder bei den Wanderfreunden immer weniger geworden ist, hat mehr…


„Beim Leben meiner Schwester“ Filmvorführung im BIIGZ Günzburg, Mittwoch 15.11.2017, 19:00 h

Veröffentlicht am 6. September 2017

Beim Leben meiner Schwester (Originaltitel: My Sister’s Keeper) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2009. Hauptrollen u. a. Cameron Diaz. Der Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jodi Picoult. Ein aktuelles Drama um einen familiären und zugleich ethischen Konflikt, in dem die Standpunkte sich als sehr gegensätzlich erweisen. „In dem unbeschwerten Leben von Sarah mehr…


Spende von Fa. Hoser Schmuck-Uhren, Ichenhausen

Veröffentlicht am 4. August 2017

Die Ichenhauser Firma Hoser Schmuck-Uhren unterstützt den Raphael Hospiz Verein mit großzügiger Spende Das Stadtfest in Ichenhausen im Juni war für die Firma Hoser Schmuck-Uhren wieder ein Anlass, wie schon in den Jahren zuvor, eine Tombola auszurichten. Das Team um die Eigentümer Johann und Christine Geiger war sich schnell einig, den Erlös dieser Aktion, bei mehr…


Eine neue Koordinatorin für das RHV-Team

Veröffentlicht am 14. Juni 2017

Der RHV freut sich, mit Nadine Mayer eine weitere Koordinatorinnenstelle besetzen zu können. Frau Mayer ist nicht nur examinierte Altenpflegerin, sie hat sich auch zur Fachwirtin für Gesundheits-und Altenpflege  und in Palliativ-Care weitergebildet. Zusätzlich hat sie noch mehrere andere Qualifikationen erworben, die im Gesundheitswesen von Bedeutung sind. Im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie erkannt, mehr…


Tombola zugunsten des Raphael Hospiz Vereins

Veröffentlicht am 2. Juni 2017

Die Firma Auto Müller in Günzburg hatte zusammen mit dem benachbarten Campingland am 9. April eine große Tombola, bei der jedes Los gewann, veranstaltet. Natürlich war bis in den Nachmittag hinein mit Gegrilltem, Getränken und mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher gesorgt. Den Erlös aus dieser Aktion, stolze 1.500 mehr…


Protokoll Mitgliederversammlung 2017 und 20 Jahre RHV

Veröffentlicht am 2. Juni 2017

Raphael Hospiz Verein Günzburg e. V. Protokoll der Mitgliederversammlung 2017 20 Jahre RHV am Dienstag, dem 09. Mai 2017 im Pfarrsaal St. Martin, Pfarrhofplatz, 89312 Günzburg Beginn:  19.00 Uhr            Ende:  20.45 Uhr (ohne Festvortrag) TOP  1: Begrüßung, Feststellen der Beschlussfähigkeit, Tagesordnung, Protokoll der               Mitgliederversammlung 2016 Dr. Peter Müller begrüßt die Anwesenden. Er stellt sowohl mehr…


Mitgliederversammlung 2017 und Feier zum 20jährigen Bestehen des Raphael Hospiz Verein e.V.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017

Am Dienstag, den 9. Mai 2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung und die Feier anlässlich des 20jährigen Bestehens des Vereins statt. Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin, unter Leitung von Stadtpfarrer Christoph Wasserrab und Pfarrer Friedrich Martin von der Auferstehungskirche. Die anschließende Feier zum 20jährigen Bestehen und die ordentliche Mitgliederversammlung, fand im mehr…


Gedenkfeier des Raphael Hospiz Vereins

Veröffentlicht am 5. April 2017

Am 4. April fand die jährliche Gedenkfeier statt, in der die Menschen, die im letzten Jahr vom RHV begleitet wurden, in Erinnerung gerufen werden. Die Angehörigen und die Hospizbegleiterinnen und -begleiter versammelten sich in der evangelisch-lutherischen Christuskirche in Burgau zu einem ökumenischen Gottesdienst. Die Feier wurde von Pfarrer Peter Gürth und Dekan Martin Finkel geleitet. Das mehr…


Raphael Hospiz Verein in der Stadtgesellschaft Günzburg

Veröffentlicht am 28. März 2017

Am Sonntag, den 26. März 2017, verlieh der Oberbürgermeister der Stadt Günzburg den von der Stadt neu ins Leben gerufenen „Ehrenamtspreis“.  Ausgezeichnet wurden Aufbau und Pflege des Spielplatzes Donauried, der Brauchtumsverein, die Freiwillige Feuerwehr Nornheim. Die stellvertretend mit dem langjährigen Vorsitzenden Prof. Schreml geehrten ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und -begleiter, die Trauerbegleiterinnen und -begleiter reihen sich ein mehr…


Benefizkonzert für den RHV: „Triumphaler Erfolg“

Veröffentlicht am 27. März 2017

Am 24.03.2017 fand im Forum am Hofgarten das Benefizkonzert des Deutschen Ärzteorchesters statt. Das hervorragend besuchte Konzert fand bei den Zuhörern begeisterte Zustimmung. Zu Beginn dankte der Vorsitzende des RHV, Herr Dr. Müller, dem Orchester und allen an den Vorbereitungen Beteiligten, für ihren Einsatz. Großer Dank gilt auch allen Spendern und allen die durch den mehr…


Für weitere Information bitte direkt im Hospizbüro nachfragen.